gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2016, 08:41   #560
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.923
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Aber bei aller Begeisterung (es sind ja in Deinen Fäden ja durchaus und schon zu recht mahnende Worte gefallen): Gerade weil Du so ein unglaubliches Tier bist und ganz bestimmt sehr viel Spaß daran hast Leistungen zu vollbringen, die andere einem Kolloss wie Dir nie zutrauen würden, solltest Du aufpassen, dass Du Dich selbst nicht kaputt machst. Deine Muskeln sind wahrscheinlich sehr viel stärker als Dein passiver Bewegungsapparat. Ergometerrudern wäre was für Dich. Du musst nur darauf achten, dass das Teil was taugt, sonst zerstörst Du es mechanisch innerhalb kurzer Zeit - also vermute ich mal, wenn Du ein wenig trainiert hast.
Ja da hast du wohl recht , mahnende Worte sind bereits zu genüge gefallen , und ich denke auch das ich über die letzten Jahre meine erfahrungen gemacht habe, und da hat auch der ein oder andere Beitrag mich zu dem Punkt gebracht wo ich jeze stehe.

Aber es gibt nun mal Dinge an denen ich nichts ändern kann, und es gibt sachen die ich ändern kann.
Aber ich denke eig. genau umgekehrt wie du. Ich glaube nämlich der einzige Grund warum ich mit atm 124 kg trotzdem ganz gut laufen kann ist die tatsache das mein Körper über die letzten Jahre sich an das hohe Gewicht gewöhnt hat und ich jeze auf dem Weg nach unten sehr stark davon profitiere.
Mein Gelenk und Sehnenapparat ist sicher einer weit aus höheren Beanspruchung ausgesetzt ,als die eines 70 kg Triathleten, aber genau deswegen ist gerade jeze und die kommenden Monate Krafttraining und Rumpfstabi mein täglich Brot, den wenn ich halbwegs erfolgreich durch die nächsten 3 Monate komme und mit einer "stählernen Mitte" in die Base-Phase gehe, mache ich mir keine Sorgen die Extensitäten um 20 std pro woche in den maxphasen zu verkraften um im September dann ne Bombe zu Köppen
Zur kraft schätzt du mich falsch ein, gerade mein Oberkörper ist eher kümmerlich und ich muss um jedes KG auf der Flachbank feilschen und 40kg 20 wdh ist im 3ten satz nicht mehr möglich was meist an der stützmuskulatur liegt(Ok meine Oberschenkel ham schon ganz schön kraft!).
ABer darauf kommt es mir auch garnicht an ob ich x kg xmal drücken kann.
Ich möchte mit ner guten allgemeinen Kräftigung in die Saison gehe und meinen Marathon auf der LD in Köln zum schluss noch laufend bestreiten .
OK das am Ende des tages die Kinladen runter fliegen versteht sich von selbst

Happy New Year
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten