gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trinkflaschenhygiene (dm gewidmet ;-) )
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2008, 13:01   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

...Spülmaschine gibts hier nedd.
Ich spüle die Pullen mit Wasser aus, sprutze nen Teil davon durchs Mundstück und wenn ich gut drauf bin oder es eh grad anliegt, spül ich die Dinger mal mit.
Gebissreinigertabletten gibbet hier zwar auch dafür, aber die kommen vielleicht einmal im Jahr zum Einsatz.
Gut, dass meine Kurze aus den Flaschen nix abkriegt, sonst wäre Matthei wieder im Letzten.
Wundere mich nach dem Artikel eh, dass ich noch lebe, obwohl: naja, "Men´s Health"...

btw iss die Radszene in Aufruhr, nachdem die Stiftung Warentest Trinkflaschen getestet hat und die allermeisten durchgefallen sind, weil in den neuen Dingern schon Stoffe gefunden wurden, die da nix verloren hätten.
Allerdings findet die SW auch in Griffgummis von Kinderrädern Schadstoffe in ner vielfachen der erlaubten Dosis und verreisst die Kisten, obwohl die armen Kinder n halbes Jahr durchgehend an den Gummis lutschen müssten, um nen Bruchtteil der erlaubten Dosis aufzunehmen.
Sicher sind die Tests der Stiftung Warentest ebenso realitätsnah und aussagekräftig wie die von der "Für Er".
Für mich bleibt die Frage, ob es gesünder ist, zuhause hocken zu bleiben und nix zu essen oder zu trinken, wo sicher auch überall Nährboden für alle Arten von Seuche zu finden sein würde, wenn die Stiftung Warentest nur drankäm´...