gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das erste Mal: Mitteldistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2008, 11:55   #32
blange
Ist alles so schön bunt hier!

Ein weiter kleiner Bericht vom Trainingslager
Am Dienstag führ ich von Meiringen nach Oberwald, dazwischen der Grimselpass. War nicht schlecht, ging einfach immer nur aufwärts. Es war zum Glück nicht zu warm, auf der Passhöhe dann Nebel, nur 20 m Sichtweite und arschkalt. Wenigstens hat mich diesmal niemand überholt, sondern ich war dauernd am überholen. Das war gut. Knapp 100 Höhenmeter unter der Passhöhe auf der Walliser seite hat sich der Nebel dann gelichtet, die Sicht auf den Rhonegletscher und die mäandrierede Rhone, die Lärchen und die Furkapassstrasse war einfach der Hammer.
50 km, 1650 Höhenmeter, 3h 20 min.

Am Mittwoch dann die Königsetappe: Nufenen und Gotthard. Am Fusse des Nufenen habe ich einen Franzosen getroffen und bin mit ihm hoch gefahren. Der war ganz schön fit, hatte ein Dreifachkranz vorne, aber das kleinste Blatt nie genutzt, hinten dafür das grösste auch nicht... Für mich war das eher zu schnell, d.h. Puls im Bereich der Anearoben Schwelle. Der Gotthard war anschliessend recht hart, zudem ist ein grosser Teil der Strasse mit Kopfsteinpflaster versehen. Das braucht einiges an zusätzlicher Kraft. Strassenbaulich ist es aber absolut der Wahnsinn, zum Teil alle 10-20 m eine Kehre und null Verkehr, da die Motorisierten die neue Passstrasse befahren.
75 km, 2200 Höhenmeter, 4h 25min

Gestern dann bin ich nur 2.2 km schwimmen gegangen.

Heute werde ich nochmals ein paar Stunden GA1 anhängen, dann ist mein Traininglsager schon vorbei und meine Beine futsch...
Nächste Woche ist dann sehr wenig Training angesagt, übernäschste Woche nochmals normales Training mit einer Koppeleinheit und dann ist schon die Wettkampfwoche. Mein Trianing ist jetzt sozusagen schon gelaufen, jetzt hilft nur noch beten...

Gruss, Blange
blange ist offline   Mit Zitat antworten