Die kurze Ruhe vor dem Sturm möchte ich nutzen, mich bei allen Lesern und Leserinnen ganz herzlich zu bedanken

. Auch die vielen Anregungen, Aufmunterungen, Kommentare, Lob und Verbesserungsideen freuen mich sehr und muntern mich wirklich sehr auf.
Ich wünsche allen ein frohes, je nach Wunsch ruhiges oder ausgelassenes Fest

.
Heute morgen war ich im Wald unterwegs. Nicht um heimlich noch einen Tannenbaum zu schlagen, sondern vielmehr um einen lange angestauten Frust zu verscharren

. Eigentlich typisch für den ersten Urlaubstag(Nummer 1 seit Sommer

) denke ich noch lange an die Firma, überlege mir den einen oder anderen positiven Ansatz, um dann, bei der wohlweislich herb geplanten Tour, mit puren, nur noch Heimkommenwollen, die trüben Gedanken zu verscheuchen.
Allein, selbst die 3.15 Stunden reichten nicht ganz. Da steht wohl auch in den nächsten Tagen noch der eine oder andere Sport an

.
Kurios war, als ich zwischendurch an einem Schlammpfad ein Auto passieren ließ, bedankte sich der Fahrer. Da musste ich doch mal grinsen. Ich kam mir fast vor, wie damals in Nepal, als ich lernte, dass sich nicht der Beschenkte bedankt, sondern derjenige, der schenkt, da er dadurch die Chance erhält, sein Karma zu verbessern.
Ich hatte so die Möglichkeit, ohne mein Gesicht zu verlieren, eine kurze Pause einzulegen

.
Allen viel Spaß.