gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Effektivität Radtraining: Indoor <-> Outdoor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2015, 14:03   #31
Dafri

Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
Meine Meinung: wenn ich mich verbessern will, kann ich die Füße nicht hoch legen. Also stehen auch Winter 4-4:30h Ausfahrten an (bis 3°) sowie 1-2 Ergometer-Einheiten von 1:50h pro Woche an (alternierend HIT-Intervalle und dicke Widerstände) an. Anschließend noch ein 10min. Barfuß- (bzw. beachwalker)-Lauf auf dem Laufband und ne leg matrix hinter her

Miles make champions

Damit planst du m.E. eher outcome-orientiert ("am Tag x will ich Leistung y haben: Also was muss ich wann dafür mind./frühestens machen). Eine Alterantive ist eher eine "Input-Orientierung" ("ich hau mir soviel in die Fresse, wie mir Spaß macht und wie ich es vertrage. Mal sehen ob ich "y" dadurch verschieben kann")

Grüße
Holger
Mein Saison highlight ist 2016 Ende August. Ironman Muskoka. Dieses Jahr war das Saison Highlight Ironman Mallorca. Dafür bin ich Ende Mai mit Radfahren über 3 Stunden und Läufen über 1 Stunde angefangen. 9 Minuten die Bestzeit verfehlt welche 15 jahre her ist. Immer mit der Ruhe. Entscheidend sind die letzten 12 Wochen vor dem Rennen. Jeder reagiert anders auf viel Training..