Zitat:
Zitat von Walfanggegner
Bin ja beim besten Willen kein FCB-Anhänger, aber was ist daran verwerflich?
Bin "Werderaner" und kenne so etwas von z.B. Herzog, Basler, Pizarro, Borowski, Ismael,...
Gehören doch immer mehrere Seiten dazu:
- "die Bayern" mit Kaufinteresse
- ein Spieler der wechselwillig ist (gezwungen wurde dahin glaube ich noch keiner)
- ein abgebender Verein, der bei einer Summe X schwach wird (außer bei ablösefreien Spielern)
Wenn man das dann vom Festgeldkonto abwickelt wie der FCB statt "auf Pump" wie andere Vereine in den Spitzenligen dann ist das doch ok.
Klar, bitter für den abgebenden Verein. Aber wenn man vernünftig reinvestiert sehe ich kein Problem.
Um beim Beispiel BMG zu bleiben und aus "meiner" Werder-Sicht zu sprechen: Marin abgegeben für damals glaube ich um die 8,5 Mio., als Ersatz Reus geholt. Wer war da der Gewinner des Transfers?
|
Klar ist das ok. Problem ist, dass Bayern auf diese Art immer bewusst die Gegner geschwächt hat, unabhängig davon ob sie selbst auf der jeweiligen Position Bedarf haben. Und da man vll ein paar mal gleichwertigen Ersatz findet, aber nicht immer, geht es dann irgendwann bergab. Das haben sie konsequent über Jahrzehnte gemacht, das ist legitim, aber schlecht für die Liga. Die Bayern sägen an dem Ast auf dem sie sitzen.
Zitat:
Zitat von the man
Xhaka angeblich als nächster für 25 Mio....
|
Das ist ne Ente. Er hat für 2017 eine AK von 30mio, da wäre es absurd ihn vorher für weniger abzugeben. Wenn, dann wird er richtig teuer. Ich halte einen Wechsel nicht für unwahrscheinlich, aber eher nach England und eher für 30 mio GBP als EUR.