Zitat:
Zitat von Phoebe
Huch, da ist es so kalt ?
Also wenn ich August ins Auge fasse geht es mit den Temperaturen?
|
Normal gibbet zu jeder bereits gefahrenen Tour, die du irgendwo im Internet findest, nen groben Rahmen, wann sie am besten zu machen ist.
Weitere Informationen findeste im "Denzel Alpenstrassenführer", dem Standardwerk für alle, die da oben kreuchen und fleuchen. Da ist alles, aber auch alles, was mit irgendnem Fahrzeug oder zu Fuss zu machen ist, drin. Jeder Weg, jeder Sattel, jeder Pass mit Schwierigkeitsgrad, Beschaffenheit und (Weg-)Beschreibung. einziger Haken: das Ding iss zu schwer, man muss also zuhause den Kopierer anschmeissen.
Dann gibbet ja noch die Moser-Bike-"Atlanten", ne Bücherserie, die sich in vielen Ausgaben mit verschiedenen Gegenden auseinandersetzt. Dabei sind dann Karteikarten mit Wegbeschreibungen und viele der Routen kann man auch ausm Internet laden und sein GPS damit füttern.
Helps a lot;- in meiner Sturm- und Drangzeit sind wir mal eben am Karfreitag aufgebrochen und wollten ma fix auf der Direttisima nach Nizza. Die Hinfahrt dauerte dann knapp zwo Tage. "Zwo Tage" nicht in dem Sinne, dass wir mal an jedem Tag n Stück gefahren sind;- nee: Freitag morgens los, Samstag morgens irgendwo in den Alpen für zwo Stunden inn Schlafsack gewickelt, dann weiter und Samstag kurz vor Mitternacht angekommen.
Alles Landstrasse und eben alle Pässe zu. Daran hatten wir halt nicht gedacht...
Haben da unten dann ausgepennt und sind direkt wieder zurückgefahren;- allerdings ne etwas schnellere Route, man lernt ja dazu...
