So, mal noch ein paar warme Worte zu meiner Einheit und meinem Training. Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich es bei 2 Einheiten/Woche belassen oder aufstocken soll.
Mein Eindruck: Mehr Schwimmen macht mir zwar Spaß, macht mich aber nicht schneller. Mehr kurze, heftige FT-Einheiten (also sowas wie freeletics und Crossfit) scheinen mir hilfreicher als eine dritte oder vierte Schwimmeinheit. Naja, vielleicht eine dritte Einheit, aber mehr nicht. Mehr Schwimmen nur, wenn ich es mir verdient habe
Mein Ziel ist ja seit mindestens 2 Jahren endlich die 17:30 auf 1k zu knacken. Jetzt habe ich das Ziel nicht allzu verbissen und fokussiert verfolgt und immer viel Genussschwimmen gemacht. Aber langsam ärgert es mich, bei 18-19 Minuten rumzudümpeln. Die 17:30 sollten ja eigentlich nur ein Schritt in Richtung 15 Min./1k sein! Wenn ich bei 15 Min. nicht ankomme ist das auch kein Drama, aber in die Richtung sollte es gehen.
Heute mal 500m schnell in 9:09

Ok, habe alle 100m die Zeit gestoppt und kurz auf die Uhr geguckt und immer bisschen gebraucht, bis ich die Zahl erkennen konnte. Von daher kann man vielleicht noch mal ca. 20 Sek. abziehen. Trotzdem hatte ich mehr erwartet. Danach noch mal 5x100m mit 10s Pause, die gingen immer in ca. 1:40.
Das ist also meine Baustelle. Viel Spaß habe ich grade beim Lagenschwimmen mit dem keko-Plan Nr. 20, da ich jetzt erstmals die 25m Delfin recht souverän und mit etwas Beißen auch die 50m hinbekommen habe. Da macht Lagen dann richtig Laune
