gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2015, 17:30   #1114
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Zitat:
Zitat von ironshaky Beitrag anzeigen
Also mir gefällt die Rennrad-Position nicht so richtig. In der Seitansicht und auch von hinten (es geht nur um die Position ).
Meine Idee zur Verbesserung wäre:
Sattel weiter nach vorne, das sieht für mich zu viel nach drücken nach vorne unten aus, ca. 1,5 cm (zum Testen würde mich mal das Ganze mit Sattelstütze ohne Kröpfung interessieren). Dann aber auch noch etwas nach oben, ca. 5mm. Evtl. sollte dann die Vorbaulänge angepasst werden.
Die Beinführung von hinten könnte evtl. an den Specialized-Schuhen liegen, da die ja den Fuß nach außen kippen und somit die Knie vom Oberrohr weg holen.
Danke, interessante Meinung!

Eine ungekröpfte Sattelstütze hab ich leider nicht, der Sattel ist schon weiter vorne als eigentlich "zugelassen", ev. gehen noch 0.5cm aber dann bin ich am Anschlag des Sattelgestells.
Ich finde es immer schwer, mich sowohl im Flachen als auch bergauf wohl zu fühlen. Wenn's rein um flach ginge, wär ich sofort dafür, den Sattel weiter vor zu bringen. Bergauf hmmm... hab Angst um die Knie.

Ich glaube hier hatte ich den Sattel ein paar mm weiter vorne; ich finde das schaut eigentlich gut aus von der Druckposition her, aber ist nur mein Gefühl...

~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten