Zitat:
Zitat von qbz
Danke für den Tipp des Zeitungslesens ;-) . Vielleicht weisst Du aufgrund Deiner breiten Lektüre etwas darüber und kannst mir weiterhelfen. Ich hätte gerne eine Liste von Personen und Unternehmen, welche den IS finanzieren und in etwa die Grössenordnung, in der das geschieht. Ich hätte gerne eine Liste der Banken, welche Konten unterhalten, über die Aktivitäten des IS finanziert werden.
|
Ich verstehe. So lange Dir solche "Listen" nicht vorliegen gilt:
Die Journalisten sind untätig und die Geheimdienste sowieso. Und die etlichen Artikel und Fernsehbeiträge, in denen auf die Hintergründe der IS-Finanzierung hingewiesen wird - teils mit Nennung von Namen - sind ohne die von Dir geforderten Listen ja gerade ein Beweis für die allgemeine Untätigkeit von Geheimdiensten und Journalisten. Oder gar für das Verschleiern von Realitäten?!? Alles klar ...
Und was machst
Du dann mit diesen Listen? Der örtlichen Polizei melden, damit dann mal ein paar Mitglieder der arabischen Eliten ordentlich verhaftet werden? Und wegen ungebührlicher Kollaboration, zumindest aber mangels ausdrücklicher Distanzierung, sollten dann auch gleich die westlichen Politiker und Verantwortlichen der westlichen Unternehmen verhaftet werden, die die vorwiegend arabischen Geldgeber nicht meiden sondern mit ihnen sogar gemeinsame Ziele - zumeist wirtschaftliche - verfolgen? Auch deren Namen werden immer wieder genannt! Ist also ganz einfach ... Auf geht´s!
Im übrigen ist es jetzt nicht wirklich meine Aufgabe oder mein Ziel, statt Deiner die relevanten Artikel zu lesen und Dich dann gegen Deinen Willen von irgend was zu überzeugen. Selber lesen wär` doch besser, was meinst Du? ;-)
Drum werde ich jetzt auch vom Meinungs-PingPong zu diesem Thema hier Abstand nehmen.
No offence! Liegt auch in der Natur der Sache: Zwangsläufig kurz gehaltene Forenbeiträge sind nicht wirklich bei allen Themen geeignet, die eigene Position so zu kommunizieren, daß es von allen verstanden wird. Schnell wird da mal was gründlich fehlinterpretiert - so z.B. auch von mir selbst, als es um die Einlassungen von Arne ging - siehe vorherige Beiträge von mir ....
Allerbeste Grüße
Jog