gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2015, 09:33   #164
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
AAAAAAAAAAAABER...Wie ist es denn auf ebener Strecke, geht meine Milchmädchenrechnung da auf, dass ich eigentlich nur am Anfang einmal beschleunige und dann die Masse "nur" in Schwung gehalten werden muss.
Eigentlich ist das ja simple Physik, also Arnes Gebiet.

1kg Masse bei 30km/h in Schwung halten; Reibwiederstand, Luftwiederstand, etc. Auf jeden Fall kan man Energie und vor allem Kraftreserven einsparen.

Aus meinem Baugefühl und etwas Erfahrung heraus sage ich nein. Auch auf "ebener" Strecke profitierst du von weniger Gewicht auf dem Rad. Je mehr Kurven, Wellen, Berge zu fahren sind, dest o größer wird der Vorteil von weniger Gewicht. Schau doch die Pros an, egal ob Damen oder Herren, und die Drücken alle gut auf dem Rad.

Ab und zu stehe ich hier in der Region neben einem Sebastion K., oder neben einem Faris a. bin ich ich auch schon gestanden. Gegen die Jungs bin ich eine fette Wurst, aber die fahren mir mit einem Bein davon.

Also als Jedermann, kann man ruhig abnehmen, so lange man es mit allen Bereichen vereinbaren kann.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten