Fürs Protokoll:
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Nochwas: jemand hier ne Idee, wie man zwei iPhoto-Libraries zu einer einzigen fusionieren kann?
Apple scheint da nix anzubieten, der iPhoto-Library-Manager scheint sowas in der Art zwar zu können, erstellt aber, wie ich das sehe, keine Ereignisse bzw. übernimmt die nicht und scheinbar auch keine Metadaten...
|
Zitat:
Zitat von maifelder
Für Umsonst?
Aperture oder Lightirgendwas von Adobe wohl.
|
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wie meinste das? Ein umsonstenes Programm, das das kann?
Gerne.
80$ für Aperture sind mir deutlich zuviel, Lightroom ist mit dem Abosystem nochmal ne Ecke teurer, da leb ich lieber mit zwei Libraries, zumal ich die ganzen Features eh nicht nutze oder experimentier mit irgendnem selbstgestrickten Schmalspurhack.
|
Dazu bin ich gerade über ein Programm gestolpert, welches explizit für die Datenbankverwaltung der Apple-Foto-Apps gedacht ist:
http://www.fatcatsoftware.com/iplm/
30Bucks isses mir wert, zumal ich grad dran bin, das MacBook mit nem neuen Akku und ner neuen Festplatte zu refurbishen und es dann komplett neu aufsetzen will (dazu bin ich noch am Überlegen, denn wenn ich das wirklich konsequent machen würde, dürfts Probleme geben, iPhoto weiterverwenden zu können, da dann wahrscheinlich nur noch Fotos funktionieren dürfte).