gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anschuldigungen gegen Chris McCormack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2015, 12:41   #38
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das ist doch genau das Problem, dass Gerüchte mittlerweile "zitierfähig" sind.

Wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, als Beschuldigter mit einem solchen Vorwurf umzugehen, meinst Du nicht, dass jeder Betroffene diesem Muster folgen würde? Schnelles, sauberes Dementi und dann sind alle zufrieden? Leider ist es nicht so einfach, wie die Vergangenheit in vielen Fällen bewiesen hat. Alleine, dass ein Beschuldigter einen solchen Vorwurf ernst genug nimmt um ihn zu dementieren, werden einige schon als Schuldeingeständnis werten.

Und man muss natürlich auch sehen, dass der überwiegende Teil der Medien ein Interesse daran hat, dass die Sache nicht im Sande verläuft: Wenn Macca niemanden vergewaltigt hat, dann gibt es auch nicht viel zu berichten. Da wird man eben kreativ und je mehr Macca dazu sagt, desto mehr Material gibt es, das man interpretieren bzw. fehlinterpretieren kann, um einen Strick daraus zu drehen.

Ob schuldig oder nicht, ich meine, dass der gute Mann bereits verloren hat. Wir leben in einer Zeit, in der die Schwere des Vorwurfs wichtiger ist als das Vorliegen von Beweisen.

Semper aliquid haeret. Egal was Macca sagt, es wird daran nichts ändern. Und da hält er halt erstmal den Mund. Ich glaube nicht, dass er das durchhalten kann, aber den Versuch war es sicher wert.
alles richtig was du sagst, und zusätzlich: wenn ich das richtig verstanden habe gibt es nicht mal eine Anzeige seitens des Opfers? Über was soll er dann sprechen oder dementieren?

sehr seltsame Sache
flaix ist offline   Mit Zitat antworten