gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Rad für Triathlon Einsteigerin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2007, 19:18   #59
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.616
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen

und ich weiss nicht was Du gegen das aktuelle KILO hast:
NIX, wie kommste drauf?
Ich finds endgeil, aber es ist von der Geometrie her ne reine Tria-Rakete und wegen dem mit Schalthebeln aufmunitionierten Lenkeraufsatz nicht ohne weiteres auf Rennlenker und STI umzubauen.
Ich bin aber der Meinung, dass auch ein Einsteiger, egal ob Tria oder "nur" Rennrad, mit nem 78°-Sitzwinkel und ner Triageometrie besser zurechtkommen wird, als mit nem auf kleine Rahmenhöhe hingetricksten 28"-Rennrad.
Vorausgesetzt, man lässt am Anfang die Optik ausser acht und hat ne Möglichkeit, eine weniger aerodynamische und dafür aufrechtere Sitzposition zu realisieren (ich sehe aber im Paralleluniversum genügend Kisten, die mit hoch aufragendem Vorbau oder Spacerturm unterwegs sind und meine Grenze des guten Geschmacks sprengen, hüstel...)
Bliebe als einziger "Negativpunkt" die Tatsache, dass dieses Geschoss eine Erwartungshaltung wecken könnte, die ein Rennradeinsteiger nicht (oder noch nicht) erfüllen kann...
Würde ich persönlich aber drüberstehen
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten