gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2015, 20:05   #285
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Habe ja schon lange nichts mehr übers Essen geschrieben, daher mal ein kleiner Rundumschlag. Da ich ja Triathlet bin, muss ich mal meine Sucht outen. Bei mir steht zwar nicht Nut.... drauf, dass was drin ist, ist aber sehr ähnlich.

2015_essen_01.JPG

Dann gibt es da ja irgendeinen Griechen, der mal was von "lasst eure Nahrung, eure Medizin sein" erzählt hat. Da hatte ich doch auch vor Jahren , ein Buch in der Hand, dass beschreibt das man durch Samen und Nüsse die Verdauungssäft unterstützen, anregen, regulieren, ::: siehe hier :::.

Den erste Schuss, hat dann Bischi in seiner Kochsendung gelandet. Mit entölte Nussmehle habe ich immer wieder meinen Milchreis aufgepeppt, und immer wieder die Menge der Hanf-, Walnuss- oder Kürbiskernmehl erhöht.

Dann gab es ein weiteres Erlebnis, das Mädchen hatte mir einen Laktose und Gluten freien Kuchen mit Kokosmehl gebacken. Da ich ja eher Lebensmüde als feige bin, habe ich ihn probiert. Er war lecker und ich habe ihn gut vertragen und konnte auch am nächsten Tag ohne Probleme Sport machen.

Den dritten Punkt habe ich selber entdeckt. Beim Einkauf bin ich über diese Happen gestolpert.

2015_essen_02.JPG

Mal als Zwischensnack gekauft und probiert. Oh wunder, in Massen vertrage ich es, nur der Preis ist eine Sache für sich. Also habe ich selber experimentiert, für den Preis von vier Packungen vom Fertigprodukt ist das bei rausgekommen.

2015_essen_03.JPG

Nach einem hat gelaufenen 5er die optimale Weise seine Speicher wieder aufzufüllen. Beim Laufen heute hatte ich noch schwere Beine, obwohl ich die Woche wenig gemacht hatte. Es war wohl in der Summe der letzten Wochen zu viel, aber 21:11 min ist auch schon eine kleine Verbesserung, für den Kopf war es ein gutes Training.

Edith meint, trotz der ganzen Fresserei nehme ich noch ganz langsam ab.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten