gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Storck Scenario C 1.1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 22:39   #35
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Wieso stolpere ich erst jetzt über den Fred?
Wieso nimmt dein begnadeter Händler nicht einfach die Masse von deinem Trek ab und guckt in der Geometrietabelle, ob er die in deinem Sinne verändern kann, wenn dein Trek zu klein ist?

Biste nu mittlerweile mal n Bike in 26" gefahren?

@maifelder: es gibt verblüffend viele 26"-Laufräder, selbst meine speziellen Freunde von mavic bieten die meisten Laufräder auch in 26" an.
Corima ebenfalls.
Ich hab an meinem Triabike Campa Boras, die zusammen (Hinterrad neu, Vorderrad gebraucht in sehr gutem Zustand und mit neu 80Euro teurem Schlauchreifen) keine 250Euro gekostet haben und schiess mir irgendwann noch n 26"-Ghibli mit Schraubnabe fürn Hunderter, wenn ich mal nicht penne.
Es ist einzig das Problem, dass niemand Plan von der Materie hat, scheinbar auch niemand einen haben will und alle alles sofort haben wollen, ohne sich lange damit auseinandersetzen zu müssen. Iss ja auch einfacher, Mainstream zu fahren, die Verantwortung anderen zu überlassen und mit der Herde zu gehen.
Nehmen wir nur mal die Reifen: die Jungs von Tufo bieten 26" Tubulars in super Qualität und vielen schönen Preisklassen an, Conti bietet den GP4000S in 571 an und den Triathlon ebenfalls.
Was juckts mich denn da, wenn Michelin keine 26"-Pellen ins Regal legen mag oder Schwalbe?
Wenn morgen einer draufkommt, dass die kleineren Räder wegen kürzerer Speichen aerodynamisch günstiger sind, man zusätzlich wegen der kompakteren Form bei gleicher Stabilität noch Speichen weglassen kann und der kleinere Durchmesser auf halbwegs passablem Asphalt keine Nachteile beim Rollwiderstand hat;- was meinste, was dann abgeht...?
Ich hab hier meine Rechenstifte schon gespitzt und die Restposten aufgekauft...