gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2015, 13:03   #1953
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das ist so ein bisschen Henne-Ei-Problem, andererseits hab ich bei jedem Job erstmal mit weniger angefangen und dann nach nem vorher vereinbarten Zeitraum neu verhandelt, aber das hängt freilich auch von nem Arbeitgeber ab, der bereit ist, reellen Lohn zu zahlen und nicht nur auf den Tarif deutet und meint, dass er den einhält oder gar übertrifft. Im Allgemeinen kannste davon ja nicht leben und gleiches gilt für den Mindestlohn, wo die ganz pfiffigen unter den Arbeitgebern schnell ihre Lücken und Schlupflöcher gefunden haben.
Wer da moralisch halbwegs aufgestellt ist, bräuchte eigentlich keine Verpflichtungen und Gesetze...

@Arne: Full ACK
Ich sehe Du hast mich verstanden . Das Henn-Ei-Problem, jetzt müssen wir nur noch überlegen, wenn wir den einen helfen wollen (Flüchtlingen) übrigens egal wo, also hier bei uns oder da bei denen in deren Ländern. Werden wir verzichten müssen. Diese ehrliche Wahrheit würde ich gern von der Regierung hören. Genauso gern wie ich gehört hätte das die Europäische Lösung für Griechenland unser Geld kosten wird. Ich habe noch nicht mal ein Problem damit, dass es an meinen Wohlstand geht, weil ich glaube das es besser ist jetzt eine vernünftige Lösung zu finden als nachher wenn es richtig schlimm wird viel mehr zu verlieren. Ich würde mir aber eine ehrliche offene Debatte und ganz wichtig Abstimmung darüber wünschen. Damit wir nachher alle gemeinsam in dem Wissen was auf uns zukommt (nochmal nicht im Einzelfall bis in jede Konsequenz aber im großen und ganzen von der Richtung her) entscheiden können wie wir uns aufstellen wollen. Die Mehrheit unserer Bevölkerung ist, so glaube ich, bereit die Lasten der Flüchtlingskrise zu tragen, auch in dem Wissen das es einen Teil unserers Wohlstandes kostet, nur viele würden gerne nach der Deutschen Einheit und den blühenden Landschaften für alle und den selbstverständlich nur kurzfristigen und auf jeden Fall zurück zu zahlenden Schulden von Griechenland und den Krediten für die Banken (habe ich noch was wichtiges vergessen?), einmal nicht schon am Anfang belogen werden.

Wahrheit kann wehtun, ist dann aber hilfreich!