gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Rahmen"bedingungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2015, 17:12   #10
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
RR. Nicht fußfrei, aber Probleme habe ich nur bei gaaanz engen Kurven, die bei rennüblichen Geschwindigkeiten nicht vorkommen.

TT wird in absehbarer Zeit auch angeschafft und ebenfalls 28''. Einfach weil ich flexibel sein will und mir zB auch mal für irgendeine Meisterschaft nen LRS von jemandem ausleihen können will...

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich mit nem 26er schneller wäre... Aber in der Praxis ist es doch besser, zumindest bei der LR-Größe "normal" zu sein .
Außerdem müsstes Du erstmal sehen, ob Du mit dem 26er überhaupt in die Nähe der UCI kommen würdest. Da ist ja viel Triathlonzeugs unterwegs mit sehr steilen Sitzrohrwinkeln und ziemlich langen Steuerrohren und so. Da würde ich 10mal messen bevor ich sowas kaufe.

Diverse 1,60m Pro Frauen fahren 28 Zoll. Die meisten haben trotzdem ne gute Position und fallen nicht in jeder Kurve um, weil das Rad nix taugt oder das alles nur eine Bastellösung ist.

Emma Pooley ist glaube ich mal 26 Zoll gefahren. Aber damit ging sie als Ausnahme durch. Aber da sprechen wir dann auch über <1,60m.
  Mit Zitat antworten