gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - X-athlon Selbsthilfegruppe: "Wir wagen uns ins Wasser (vielleicht)"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 09:33   #97
schmadde
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von schmadde

Tage nach dem offiziellen Schwimmbeginn hier habe ich mich endlich mal durchgerungen auch wieder das verhasste Schwimmbad zu betreten und den Kampf gegen die Fluten aufzunehmen. Um 6 Uhr morgens hat sich natürlich jede Faser meines Körpers geweigert aufzustehen und das einzige was funktioniert hat, war die Ausredenproduktion: "Mit dem Muskelkater kannste unmöglich Schwimmen gehen". Der Gedanke an die X-athletische Selbsthilfegruppe hat mich dann doch ins Schwimmbad getrieben.

Als ich mich ins Wasser stürzte, was alles anders. Es war mir wohlgesonnen und liess mich hindurchgleiten, als ob es mich auf Händen tragen würde. Hat echt Spaß gemacht und die Hindernisse hielten sich doch sehr in Grenzen - waghalsige Überholaktionen waren nur sehr selten notwendig (obwohl ich einmal doch sehr erstaunt war, wie langsam sich mein Vordermann doch fortbewegen kann in einem Schwimmstil, der dem Kraulen recht ähnlich sah. Und ich dachte ich wäre der langsamste Krauler auf dieser Welt).

Nach ner halben Stunde hats mir dann doch gereicht. Aber es war ein guter Saisonauftakt. Vielen danke an die virtuelle Selbsthilfegruppe, ohne hätte ich mich vielleicht heute früh einfach nochmal im Bett umgedreht
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten