|
Gestern den fünften Dienstag hintereinander am Clubtraining auf der Jahnkampfbahn teilgenommen. Das ist nun mein Schicksal für die kommenden Monate: auf der Bahn und unter Flutlicht sowie am Wochenende, alles andere wird zum Laufen schwierig. So schön meine Wohnsituation, Alleinlage im Außenbezirk, auch manchmal ist, im Winter ist es schwierig. Aber gut.
Jedenfalls wurde sauber traininert, die Bahn war sehr leer: a) Ferien und b) schon in die Halle abgehauen sowie c) im Winter an der Alster. Nach Einlaufen, Technik und viel ABC machten wir schnelle 1000er, wobei ich den Eindruck hatte, alle anderen sind a) jünger, b) schlanker und c) besser in Form sowie d) sowieso schneller. Aber wartet nur ab! Die Sieger des Sommers... Ihr wisst ja. Es gibt da ein paar Sachen, die mir auffallen: von allen Aktiven trage ich im Training die schwersten Schuhe. Außerdem laufe ich nie auch nur annähernd all out, aus Angst, zu früh zu gut in Form zu sein. Maß halten! Ich freue mich schon sehr auf Sonntag, schön laufen an der Kieler Förde.
|