Zitat:
Zitat von FlyLive
In der hiesigen SAP Arena spielen die Handballer sehr regelmäßig, aber auch Konzerte sind ständig auf dem Plan. Die Halle wird optimal genutzt und der Boden wird nicht dreimal die Woche saniert oder erneuert. Auch in anderen Hallen in der Umgebung läuft das so. Rhein Neckar Halle Eppelheim war lange Zeit genauso genutzt wie die SAP Arena und Sport wurde dort sogar von Schulklassen absolviert.
Alles halb so wild. Eine Hallennutzung mit 500 Flüchtlingen ist weniger schadhaft, wie die 7000 Iron Maiden Fans in den 80igern - und auch die waren wenig Problem !
|
Warum sollte auch die Nutzung von Sporthallen durch Sport schädlich für die Hallen sein. Diese Argumentation erschließt sich mir nicht. Ich schaue recht regelmäßig Handball Bundesliga und die Rhein-Necker-Löwen spielen alle mit Hallenschuhen. Nehme an das dies die Schüler auch so machen. Die Zuschauerränge werden, vermutlich wie in allen Hallen danach gereinigt, auf Kosten der Vereine, übrigens ziemlich hohe Kosten. Was aber bei Profivereinen auch richtig ist.
Die Anschließende Übergabe einer Veranstaltungshalle in dem selben Zustand wie vor dem Konzert dürfte Bestandteil der Mietverträge sein, was also soll das Beispiel mit einem IronMaiden Konzert???