Zitat:
Zitat von Hafu
Schaue gerade das Relive des Rennens an und stelle fest, dass Frodeno in einer der entscheidenden Rennphasen, als Sebi versucht, sich von ihm zu lösen m.E.n. echtes Glück hatte, keine Zeitstrafe zu kassieren.
Über mehrere Minuten hinweg ist sein Abstand auf Sebi maximal 10m statt der bei Profis vorgeschriebenen 15m, während der Drittplazierte van Lierde in der gleichen Rennphase stets korrekt fährt.
Irgendwann kommt dann mal ein Fotograf vorgefahren und sagt irgendwas. Ein Race-Marshall hätte vermutlich nicht nur geredet. Da hat es in der Vergangenheit (für weniger prominente Pros) oft Karten gegeben.

|
Ja, Dein Eindruck täuscht ganz sicher nicht. Ich hatte fast die gesamte Übertragung live verfolgt. Es gab zahlreiche Abschnitte, in denen Frodo mit deutlich dichterem Abstand fuhr als die Konkurrenz. Sicherlich lässt sich der Abstand anhand der Übertragungsbilder nicht exakt bestimmen, aber eine Zeitstrafe wäre m.E. berechtigt gewesen. Das sah bei Sebi anders aus... Aber schwer zu sagen, ob es am Endergebnis etwas geändert hätte.