gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 25m Tauchen Tipps?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2015, 18:16   #155
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Schade eigentlich, ich dachte es gibt vielleicht doch eine geheime Abkürzung.

Danke für die ausführliche Antwort!
Die Abkürzung hab' ich für andere Sportarten auch schon vergeblich gesucht

Allerdings hab' ich die Erfahrung gemacht, dass man im Tauchen relativ schnell Fortschritte macht, wenn man sich darauf konzentriert. Nur, das würde heißen, eine Trainingsstunde pro Woche nichts anderes zu machen als Tauchübungen (da lässt sich sehr viel unterschiedliches machen, nicht nur Tief- Strecken- und Zeittauchen). Nur, wer hat die Zeit dafür....

M.

Offtopic:
@noam:
Gerade erst gesehen, dass du früher auch DLRG-Wettkämpfe gemacht hast. Wo bist du gestartet? in Niedersachsen? Ja, war eine coole Zeit. Nur nicht, wenn man nach durchgefeiertem WE sonntags morgens zur HLW und danach ins Becken musste . Insgesamt waren die Wettkämpfe aber schon sehr locker.

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Kenn ich auch noch. Das war die Übung wo wir alle am meisten Respekt vor hatten. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass es kaum einen Unterschied gemacht hat, ob man die 50 rausgenommen hat oder wirklich voll durchgezogen hat.

Auch wenn das Retten mit Flossen immer dazu geführt hat, dass mich einer aus dem Wasser ziehen musste, da meine Beine danach einfach nicht mehr wollten.

War schon eine geile Zeit. Die Meisterschaften mit Übernachtungen in Schulen. Das Bangen, ob man die Punkte für die versaute HLW vielleicht doch noch bekommt. Und nicht zu vergessen die geilen Abendveranstaltungen. Da haben sich die Ausrichter schon immer richtig geil Mühe gegeben und sehr geile Veranstaltungen auf die Beine gestellt, wo gerade bei den kleinen, das Schwimmen eigentlich eher in den Hintergrund gerückt ist.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten