gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pimp my Plan!
Thema: Pimp my Plan!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 17:39   #7
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Veto

Er hat geschrieben dass er bereits mit einmal Schwimmen pro Woche um 1h schwimmt. Also kann die Technik und Wasserlage nicht so schlecht sein und die Zeit vermutlich besser inverstiert werden als in zusätzliche Schwimmeinheiten. Zumal die mit Anfahrt, Umziehen etc. viel mehr Zeit kosten als eben Laufschuhe an und los.

Skating geht aber auch auf die Beine, würde das eher als Ersatz/Ergänzung für eine Radeinheit sehen. Der Kraftausdauerfaktor im Oberkörper schadet sicher nicht. Gerade in der Base-Phase spricht IMHO wenig dagegen sich auch mal Alternativsportarten zu betätigen. Zumal Radfahren im Schnee auch eher bescheiden ist.

Gruß Meik
hola,

meines Wissens nach gab es da mal einen Triacrack der 2 mal in Frankfurt gewonnen hat. Der ist im Winter keinen Meter Rad gefahren, der war nur auf Skiern( Skating ) unterwegs und hat damit mit einen mördermäßigen Raddruck gehabt. Die Rede ist von Stefan Holzner, also ich denke das man mit Skatingski ganz schön ordentlich fürs Rad trainieren kann. Aber sobald das Wetter einigermaßen verträglich ist dann doch aufs Rad, zumal jeder km zählt. Ganz besonders beim IM Lanzarote.
Und die eine oder andere Schwimmeinheit mehr schadet auch nicht. Man sollte entspannt aus dem Wasser kommen. Jedes Korn was du beim Schwimmen verschenkt hast, fehlt dir später beim Radfahren!!!

Hasta luego en Lanzarote 2009
Stefan
  Mit Zitat antworten