Nabend
Unser Hotel im Südtirol bot eine Mischung aus gutem Essen, Sport und Wellness. Nach der Anreise am Montag ging es gegen Abend schon mal auf einen ersten Erkundungslauf. Leider entdeckte ich in nur, dass ich alles andere als gesund bin. Mit trockenem Hals und Kopfschmerzen ging es zurück zum Hotel.
Den Rest des Urlaubs verbrachte ich daher in erster Linie im Liegestuhl am Pool und beim Essen. Immerhin hatte ich genügend Appetit und Lesen macht mir ja auch Spass. Trotzdem schaute ich wehmütig den vielen Mountainbikern zu, die jeden Tag in die Berge strömten.
Es ging mir auch nie total dreckig. Ich hatte vor allem einen trockenen Hals, Schlappheit und neu auch ein Druckgefühl auf der Brust. Eine Treppe verkam teilweise zu einem gefühlten Berglauf. Und das jagte mir ganz schön Angst ein. Krankheitsverlauf (Sport nach Erkältung) und Symptome glichen einer Herzmuskelentzündung.
Ich tat also keinen Schritt mehr zu viel.
Wieder zuhause ging es heute daher gleich zu einem Untersuch. Gefunden wurde zum Glück nichts. Herz und Lunge scheinen in Ordnung. Ich soll mich einfach weiterhin ausruhen. Erleichterung.
Die Saison habe ich nun beendet und den Halbmarathon gestrichen. So bleibt jetzt wirklich Zeit zur Erholung und danach gibt's einen behutsamen Wiedereinstieg.
Jetzt heisst erst mal, Prekonainterviews schauen.
Grüsse vom Sofa
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|