gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2015, 13:49   #2035
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Ich orientiere mich mal am Klappergestell - mein Beileid übrigens.

Ich bin ja am 07.09. in einem Kreisverkehr von einem Auto umgemöllert worden.
Cervelo P3-Totalschaden, war gerade mal 3x gerollt
Das Auto hat mich im Kreisel fahrend hinten rechts auf Höhe des Ausfallendes touchiert. Der Autofahrer hat mich einfach nicht gesehen und ist mich ignorierend in den Kreisel eingefahren. Ich habe dabei noch nach hinten zum Auto gedreht geguckt und mich freundlich beschwert. Sekundenbruchteile später bin ich so nach rechts gedreht voll auf meine Schulter & Co geknallt ohne mich auch nur irgendwie abzufangen. Ich erinnere mich nur an den für mich äußerst überraschenden Aufprall meines Helmvisiers auf dem Asphalt -> habs 0 kommen sehen.

Etwas kurios waren dann die folgenden "Diagnosen".
- In der Notaufnahme bescheinigte man mir nur Prellungen & Abschürfungen.
- Orthopäde äußert Verdacht auf Schultereckgelenkssprung - sah wirklich danach aus.
- 3 Wochen später MRT:
- Schulterblatt mehrfach gebrochen/gesplittert (3-6x), Rabenschnabelfortsatz sprich Bizepssehnenansatz gebrochen.
- 2 Tage später CT: zusätzlich noch 5 Rippen gebrochen.

Von wegen also "nur Rippenprellungen" :P

Patient: Felix

Beschwerden nach Unfall: massive Probleme beim Atmen, linker Arm bewegungsunfähig, massive Schmerzen bei Bewegung, Hüftprellung usw. usw.

Beschwerden jetzt: linker Arm nach wie vor wenig bis kaum funktionsfähig. Rippen- und Schulterblattfrakturen klingen langsam ab.

Op Termin: bisher keiner, komme vielleicht so davon.

Diagnose: 5 Rippenbrüche, Rabenschnabelfortsatz gebrochen, Splitterbruch des Schulterblatts

Massnahmen: bisher keine. Is ja auch erst nen Monat her.

Behandlung: bisher keine. Is ja auch erst nen Monat her.

Sport: Null

Manchmal liebe ich das deutsche Gesundheitssystem ... .
Da heilt der Körper halt hoffentlich von selbst bis was passiert.

Geändert von felixb (07.10.2015 um 14:03 Uhr).
felixb ist offline   Mit Zitat antworten