gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nach Verletzung neu hier, brauche Hilfe für den Start! :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2015, 23:05   #3
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich denke meine Frage an das Forum ist: Wie bekomme ich einen guten Trainingsplan zusammen? Welches Buch empfehlt ihr mir? Wie finde ich eine gute Balance zum trainieren drei Disziplinen? Bislang habe ich mich für Wettkämpfe immer nur auf eins vorbereiten müssen.
Servus Robert,

Krasse Story, super das du schon wieder neue pläne hast. Viele würden nach sowas sicher erst mal keinen Bock mehr auf Sport haben.

Was willst du denn fürn Wettkampf machen? Es is halt ein riesen Unterscheid ob du einen Sprinttriathlon (500m schwimmen, 20 km rad, 5 km laufen) schaffen willst oder eine Mitteldistanz (1,8 km schwimmen, 90 km rad, 21 km laufen)

Wenn du "normal" einsteigen willst mit Sprint oder olympisch würde ich im ersten Jahr nach Lust und Laune trainieren. Bei 55 min auf 10 km bringt dir jeder gelaufene km was, da kannst du noch gar nicht so viel falsch machen, ich hab das gerade bei mir festgestellt im letzten Jahr. :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten