gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Mallorca
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2015, 11:50   #412
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Ich habe gestern auch den Ironman Mallorca gefinisht. Den Rolling Start sehe ich als sinnlos an. In der Gruppe unter 1:00 Stunde wurden durch ein enges Starttor zirka 300 Starter losgelassen. Gleiche Problematik wie z.B. auf Lanzarote, dafür braucht es dann kein Rolling Start. Übrigens kommen die 300 dann auch praktisch gleichzeitig aufs Rad. Die Windschattenproblematik hat sich erst nach etwa 90 km gelegt, bis dahin sehr zurückhaltende Kampfrichter. Was für mich persönlich gar nicht ging war die Streckenauswahl, viele Straßen die da ausgewählt wurden, würde ich freiwillig nicht mit einem Rennrad fahren und schon gar nicht mit meinem Triathlonrad. Gerade die "Strecke" um Campanet hat mir dann heftige Rückenprobleme besorgt, die auch das Laufen beeinflussten. Der Ironman ist ordentlich organisiert, das Wetter ist hier relativ sicher und auch nicht mehr zu heiß. Laufstrecke und Schwimmstrecke ist gut, für mich aber ist die Radstrecke ein Ausschlusskriterium.