gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Triathlons habt ihr 2015 gemacht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2015, 08:17   #61
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von King of Ping Beitrag anzeigen
...
Eine Saison definiert sich aber nicht nur durch die Triathlons.
Zur Vorbereitung gehörten auch noch ettliche Laufrennen der Strassensaison, Duathlons (kurz und lang), sowie Rennradrennen und Radmarathons dazu.
Ich denke nicht dass die Anzahl der Triathlonwettbewerbe irgend etwas über die Saison aussagt.
Das weiss ich, ist bei mir ähnlich, und darum hab ich diese andere Veranstaltungen bewusst ausgeschlossen. Mich hat interessiert wieviele Triathlons ein Triathlet macht. Jetzt muss man noch berücksichtigen, dass in einer Internetcommunity es nochmal leicht verzerrt sein kann, aber die Grundtendenz ist ja klar erkennbar.

Da ich ursprünglich getippt hätte, dass die meisten 6 Triathlons machen, hätte ich auch fragen können "6 Triathlons und weniger" oder "mehr als 6 Triathlons" - Dann wäre kein 50/50 rausgekommen, sondern 90/10. Das finde ich interessant und darum hat sich die Umfrage für mich gelohnt. Auch bin ich froh, dass ich detailliertere Auswahloptionen angeboten habe.

Würde man eine weitere Umfrage zu Wettkämpfen insgesamt machen, ergäbe sich das Problem was alles zählt. Jeder Volkslauf, RTFs, Spendenlauf, vereinsinterne Meisterschaft, Volleyballturnier, Reiten... es wird dann zu unübersichtlich. Müsste man gut planen.