gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zielzeit LD und Trainingspläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2015, 20:51   #10
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Zitat:
Zitat von ihardi Beitrag anzeigen
Schwimmen in FRA war ohne Neo. Hier weiß ich, dass ich mich noch verbessern kann. Ich bin auch nicht "voll" geschwommen, sondern eher gemütlich, so dass es nicht wehtut. Ich denke, hier kann ich mich ohne riesig großen Aufwand um 10-15min verbessern.

Rad: Hier hatte ich Verdauungsprobleme (Magen- & Darmkrämpfe) ab km120 bekommen. Aber ich hätte trotzdem 10-15min schneller fahren können; da bin ich sicher. Mit strukturierterem Training ginge dann vermutlich noch eine ganze Menge. Auch hier habe ich noch Verbesserungspotenzial was Aerodynamik angeht (z.B. Helm und viele andere Sachen). Ich denke, hier sollte ich etwas zwischen 5:15-5:30 ohne sehr große Mühen anpeilen können.
Mich beschleicht das Gefühl, dass Du Deine Leistungsfähigkeit sehr schwer einschätzen kannst. 10-15 Minuten schneller beim Schwimmen sind Lichtjahre, die Du mal so eben überwinden willst. 3-4 Minuten pro km ist eine Ewigkeit.
Beim Radfahren im Schnitt von 33-34km/h ist der Aero-Effekt auch eher gering. Das Geld kannst Du lieber in ein Trainingslager investieren auch wenn man das nur einmal nutzen kann.
Dennoch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten