Zitat:
Zitat von Cindino
Also ich bin ja auch gestartet und muss ganz ehrlich sagen, habe die äußerste Rechte Boje auch nicht rechts umschwommen. Zum einen hab ich sie nicht gesehen und zum anderen bin ich der Mehrheit hinter her...
Jetzt hab ich trotz "Abkürzung" trotzdem 1,88KM auf der Uhr...
Der Rollingstart ansich ist ja ne tolle Sache, nur hat mir das viel zu lange gedauert.... bin erst spät ins Wasser gekommen, da waren die ersten schon wieder an Land. Hatte mich am Ende von 35-40 Min eingereiht.
Und zum Thema Begleitboote/SUP's, davon hab ich, anders wie im Race Briefing angekündigt so gut wie keine gesehen, erst kurz vor Ende waren dann mal welche....
Edit: Wenn man jetzt mal vom Chaos Schwimmen absieht, ist es alles in allem aber ein wirklich schöner Wettkampf. Vorallem Landschaftlich und der Zieleinlauf ist auch was besonderes.
|
das kann ich genau bestätigen ich war auch in der Zone 36-40 min habe die erste gelbe Boje gefunden und auch die zweite gelbe (wobei die ja zu diesem Zeitpunkt schon abgetrieben war ) dann nach dieser Boje habe ich keine gesehen es waren wirklich Wellen, auch beim Brustschwimmen zur Orientierung konnte ich keine Bojen und Kurs erkennen. (gestern Abend habe ich dann die Fotos angeschaut da waren orange Bojen die lagen aber durch den Wind, die hab ich nicht sehen können die anderen dann sicher auch nicht) .Dann wollte ich mich an anderen Athleten orientieren aber die kamen zu diesem Zeitpunkt schon aus allen Richtungen geschwommen manche quer manche auf mich zu. (mein Mann hat Fotos gemacht das war wirklich Chaos). Also sicher war da gar nix, Boote habe ich eines gesehen war aber weit weg. Ich habe mich ganz ehrlich Richtung Ufer orientiert weil ich nicht noch weiter raus wollte wegen der Wellen , da war dann auch schon bissi Angst allein im Meer. Auf meiner Uhr hatte ich 1907 m aber das ist absolut Zufall, ich hatte zwischendurch schon gedacht au weh du bist total vom Kurs ab , aber absolut ohne Wollen. Zum Schluss habe ich aber unter mir Taucher gesehen , dachte AHA wenigstens Taucher haben Sie wenn einer untergeht
Na ja sicher verstehe ich die guten Schwimmer mit Siegeschancen, weiss aber selbst nicht wie sie es hätten handeln sollen nachdem es passiert war (Bojen Versatz) klar ist das es nicht hätte passieren dürfen aber dann war es halt so , eine gerechte Entscheidung war wohl gar nicht möglich. Da hätten sie zumindest diejenigen ab Startgruppe 30 reihenweise disqualifizieren müssen ...
Die Gesamtsieger 1-3 wurden auch gar nicht geehrt (ist das immer so wenn keine Profis am Start sind) ?
Die Radstrecke war überhaupt gar nicht anspruchsvoll sondern eben nur sehr sehr windig gestern.
Die Stimmung in der Arena und bei den Kroaten an sich aber grandios.
Ein IR 70.3 in den Kinderschuhen aber mit sehr guten Möglichkeiten für die Zukunft.
Denn das Meer dort ist glasklar die Radstrecke abwechslungsreich und ohne Schwierigkeiten (bis auf 8 Bremshügel) - Laufstrecke klasse und Zieleinlauf in die Arena grandios .
Meine Meinung !