gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Triathlons habt ihr 2015 gemacht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2015, 19:02   #32
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen
Ich bin echt überrascht, wie wenig ihr startet. Die letzten Jahre bin ich regelmässig bei 10-15 Trias gestartet, davon 2 LDs und der "Rest" überwiegend MDs, mal auch eine OD.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Komisch.
Das ganze Jahr trainieren und dann nur 1-4 Wettkämpfe
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich dachte das mehr Sportler, mehr Wettkämpfe im Jahr machen
Alleine die, die in einer Liga starten haben ja schon ca. 4 Wettkämpfe (Sprint/OD)
bei mir fast immer 3-4/JAhr, 2015=2xSprint, 1xOD, 1xLD
grundsätzlich muss ich zu Hause für jeden Wettkampftermin ziemlich kämpfen um den abzustimmen mit den Terminen der 3 anderen, den ganzen Tag durch die Gegend juckeln um irgendwo in der Pampa ne Liga-OD/Sprint zu machen, da sagt meine Frau geh doch stattdessen 1-2 Stunden Radfahren/Laufen und sei um 9 wieder zum Frühstück daheim als den ganzen Tag weg. Von MD/LD mit Vortagescheckin etc. mal ganz zu schweigen.
=> MD/LD-Teilnahme ist bei mir Ausnahme, mach ich so alle 5 Jahre mal.
Um an wesentlich mehr Wettkämpfen teilzunehmen als 3-4 finde ich auch die Regenerationszeiten viel zu kurz, nach ner All-Out OD brauch ich sicher 4 Wochen um wieder voll angreifen zu können, unter 4 Wochen könnte ich sicher bei weitem keine gute-sehr gute Leistung abrufen. Und was ansprechendes Trainieren will man ab und zu ja auch noch ...
10-15 Wettkämpfe / Jahr sind für mich unvorstellbar (a) familientechnisch (b) regenerationstechnisch

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online