Ja wie denn nu?

(Das Schwarzweisse ist ne Vollsperrung)
Mittendrin statt nur dabei
Aber frei nach Janjazz: alles besser als selbst die Ursache für die Sperrung zu sein...
Dennoch wars ein Albtraum dieses Wochenende. Schon aufm Hinweg am Freitag Abend war die Gasse komplett zugestellt, daher hab ich den Umweg über die B8 gewählt. Ging 300m gut, dann: gesperrt.
Immerhin 'Frei bis Baustelle', da lass ichs ja immer gern drauf ankommen.
Da habense dann tatsächlich über 20km die Fahrbahndecke abgefräst und waren am neu teeren, aber ich war glücklicherweise nach Feierabend unterwegs.
War schon drauf eingestellt, Waldwege benutzen zu müssen, war aber nicht nötig.
Bei der Rückfahrt heute war natürlich am gleichen Abschnitt (auch wieder) Stau, da war ich schon wesentlich lockerer.
Der Vorteil auf der gesperrten Bundesstrasse ist halt, dass sie kaum benutzt wird.
Nachteil: Teerkanten, mannstiefe Löcher und sonstiges Ungemach werden nicht notwendigerweise abgesichert.
Aber ich hab im Leben schon schlechtere Trassen befahren...
BTW: diese 'traffic4all'-App von Navigon ist echt Gold wert. Hundertpro zuverlässig, leider.
'Leider' in dem Sinne, dass es sinnlos ist zu hoffen, es sei kein Stau, wo er angezeigt wird. Im Idealfall löst er sich grad auf, dann ist aber nach wenigen Sekunden die Anzeige auch weg, umgekehrt genauso.