gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2015, 09:06   #363
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
es gibt jede Woche die "berühmt-berüchtigte" Sonntagsfrage zum Wahlverhalten:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Die AFD liegt zwischen 4-5,5 % .

In manchen Regionen dauern die Bürgerkriege schon sehr lange und es gibt keine Aussicht auf Besserung. (Somalia z.B.). Und wer als Andersgläubiger z.B. Christ oder Jesiden vor dem IS geflohen ist, weil er dort ermordet würde, kann auch nicht absehen, wann sich das ändert. Es gibt in fast allen Fällen eine jährliche Prüfung, ob der Fluchtgrund noch besteht. Ausserdem bestehen Einschränkungen bei der Arbeitswahl und bei der Wohnungssuche (nur im registrierten Bundesland möglich und sofern keine geeigneten deutschen Bewerbungen auf die Stelle). D.h. bei Stellenbewerbungen kommen die Flüchtlinge immer nachrangig. Eine Benachteiligung der Hartz IV Bezieher gegenüber Flüchtlingen kann ich im allgemeinen auch deswegen nicht sehen.

Ps.: Immerhin wurde Preussen nur "gross" mithilfe der hugenottischen Flüchtlinge und Friedrich der Grosse wichtigster Erzieher / Lehrer war ein französischer Flüchtling. Auch unser jetziger Innenminister, de Maiziere, der gerade die Grenzkontrollen wieder anordnete, entstammt einer hugenottischen Familie, die nach Brandenburg floh. In DE geborene Kinder aus Flüchtlingsfamilien von heute werden mit dem Erwerb der Staatsbürgerschaft dann zu " dem Deutschen Volke" gehören.

Lieben Dank.

Bleibt mir vorerst der Bildnachweis.

Lieber Stefan. Ich hoffe, dass du in Zukunft von grundsätzlicher Beleidigung mir gegenüber absiehst. Mit Rechtsradikalismus habe ich bedingt am Hut, insofern auch, dass ich Arnes diplomatische Initiative auf dem sozialen Netzwerk facebook, wo er dazu auffordert, dass man sich die Hände reicht und sachlich diskutiert, vollinhaltlich unterstütze. Wäre ich 2005 zum Bundeskanzler ernannt worden, hätte ich dafür gesorgt die internationale Zusammenarbeit von Amerikanern, Russen, Chinesen und Europäern in der Luft- und Raumfahrttechnologie samt Grundlagenforschung (Beispiel und Stichwort: Telfonpfanne) auszubauen, nicht zuletzt um deren Vorbildfunktion gerecht zu werden.

Nun, Pegida "erfreut" sich des Zulaufes. Genau das wollte Frau Merkel doch ihre Warnungen an die rechtsgerichtete Szene zufolge vermeiden, oder? Sozialpsychologisch spricht man vom Bummerangeffekt (Einstellungsforschung), im Bereich der differentiellen Psychologie von Reaktionsbildung (S. Freud & A. Freud).
Daher stellt sich nunmehr die Frage wer Frau Dr. Angela Merkel beraten hat. Oder hat sie, die Flüchlingsfrage zur Chefsache erklärend, auf eigene Verantwortung gehandelt? Dieses bezweifele ich auch auf Grund der mir bekannten Verbindungen von Spitzenpolitik und akademischer Psychologie.

Als Fazit bleibt für mich festzuhalten, dass die ökonomische Vormachtstellung der Deutschen in Europa durch die aktuelle Zuwanderung als gesichert betrachtet werden darf. Auf unseren Lorbeeren dürfen wir uns nicht ausruhen, sehr richtig.

Diszipliniert und fleißig muss der Deutsche sein, Kardinaltugenden, die auch insbesondere für den Triathlonsport gelten.

P.S: Mein "Kumpel " respektive Freund entstammt einer preußischen Offiziersfamilie.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg ddv.jpeg (8,7 KB, 111x aufgerufen)
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten