Zitat:
Zitat von captain hook
Beim Vergleichen von Wettkampfdaten muss man vorsichtig sein, da stimme ich zu. Idealerweise hat man Daten von unterschiedlichen Personen aus unterschiedlichen Jahren auf der selben Strecke. Da kann man die Bedingungen immer etwas besser abschätzen.
Ich bin dieses Jahr mehr Watt und mehr Speed gefahren. Dafür deutlich gleichmäßiger als beim letzten Mal. Das war wohl der wichtigste Baustein. Wobei "gleichmäßig" auf so einer Strecke natürlich immer etwas missverständlich sein kann. NP/AVG war 341W(NP) zu 335W (AVG) bei 95rpm im Schnitt.
|
Ja, da stimme ich voll und ganz überein. Es sind eben die anderen, auf die man auch schauen muss, um halbwegs vergleichen zu können. Aber ich wurde auch #7, letztes Jahr war ich #12 und das, obwohl letztes Jahr weniger stark besetzt war. Ich hab auch meinen Alltime-Holger zum ersten Mal besiegt, gut 30sek hat er gekriegt.
Ich hab jetzt auch nochmal die alten Daten rausgekramt und festgestellt, dass ich dann doch ziemlich genau das gleiche an Watt gefahren bin wie letztes Jahr. NP/AP 360/340. Erschreckend, wie nah der Captain jetzt an meinen Werten dran ist, va weil sein Rennen länger war. Alter Schwede. Im Frühjahr bin ich 402/392 über 20k gefahren, war aber langsamer und schlechter platziert (andere Strecke natürlich auch), die Position vorne höher. Trotzdem merk ich selbst, dass der Druck aus dem Frühjahr definitiv nicht mehr da ist. Auch, wie soll ich sagen, hab ich das Gefühl, dass das HKS schneller an der Decke ist. Wahrscheinlich ist die Saison schon zu lang. Hmmm. A bissl schade drum.
Nik