gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2015, 07:09   #7507
captain hook
 
Beiträge: n/a
@mumuku... Es war mir ein Vergnügen!

Ja, das mit den frontalen Anströmwinkeln. Das ist ja bekannt. Das das Ergebnis allerdings so ausfällt hätte ich nicht gedacht. Aber der Wiggo wird es schon ausprobiert haben und sich deshalb so entscheiden. Zumal der Wind bei dem noch mehr von vorne kommt. ;-)

Die Schwierigkeit an sehr kurzen Teststrecken ist, dass schon geringe Aussetzter oder Abweichungen stark ins Ergebnis zählen, die sich ueber eine längere Strecke besser von selber ausgleichen. Da muss man schon extrem konstant fahren.

Ich glaube übrigens auch, dass Mumuku deshalb besser von der Scheibe profitiert. Weil bei seinem eclipse Rahmen das Hinterrad ja frei im Wind steht. Zumindest optisch macht das richtig was her. Wie insgesamt sein ganzes Rad! Da gibt es einige Feinheiten, da würde einigen das Wasser im Mund zusammen laufen.