Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Wozu der persönliche Angriff?
|
Das sollte kein persönlicher Angriff sein und wurde glaube ich auch nicht so aufgefasst.
Ich wollte damit mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass es für manche augenscheinlich Notwendig ist die eigene Leistung nur und einzig an der Relation zu derer anderer zu bemessen.
Und das finde ich in der Tat sehr Schade.
Ich für meinen Teil freue mich zB viel mehr über meine erbrachte Leistung, wenn ich mich selbst übertroffen habe. Ob ich dadurch 1., 17. oder 238947639286749876. geworden bin ist mir egal. Weil wie der Captain schon sagt, jeder der an einem Wettkampf teilnimmt, versucht das für sich beste zu erreichen. Und danach steht für mich erst der Vergleich zu anderen. Ich freue mich viel mehr über einen 43902809. Platz mit richtig toller Leistung meinerseits als über einen ersten wo ich deutlich unter meinen Möglichkeiten geblieben bin. Ich hoffe es ist klar geworden worauf ich hinaus will.
Am Sonntag durfte ich dazu ein tolles Gespräch belauschen. Wo sich der Gesamt 2. (1. seiner AK) mit dem Gesamt 4. (2. seiner AK) über die AK Wertung unterhielten. Da beschwerte sich der Gesamtvierte doch tatsächlich darüber nichtmal seine AK gewonnen zu haben, weil ja der Gesamtsieger auch in seiner AK unterwegs ist. Das war ein Triathlon mit rund 40 männlichen Startern über die OD. Sry aber dazu fällt mir dann nicht viel ein.