gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Achillessehne macht komische Sachen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 12:18   #8
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

So, ich wollte ja hier nochmal kurz bescheid geben, wie's bei mir steht.

Ich hatte relativ schnell den Punkt erreicht, wo ich in der Ruhe nichts mehr gespürt hab. Wenn ich dann versucht habe wieder locker ein bischen zu laufen (in den letzten beiden Woche je einmal), war aber beides mal nach ca. 3-5 Kilometern wieder ein komisches Gefühl am Sehnenansatz. Deswegen in den letzten 2 Wochen eigentlich nur auf dem Rad gewesen. Währenddessen immer morgens und abends beim Zähneputzen Wadenheben an der Duschwannenkante und ab und an abends Quarkwickel draufgepackt.

Also für die Zukunft bzw. Andere: 2-3 Wochen sollte man wohl auf jeden Fall Laufpause einlegen.

Gestern dann jetzt das erste mal knapp 10 km gelaufen ohne was an der Sehne zu spüren. Die Wade neigt zwar grad irgendwie ein wenig zum Verhärten, aber da hilft die Blackroll ja eigentlich ganz gut. Ich werd jetzt mal langsam wieder ein bischen hochfahren und schauen wie's läuft.

Wenn ich vor Frankfurt noch 2-3 lange Läufe machen kann werd ich's dort halt als lange Grundlageneinheit angehen. (Die Ansprüche an mich sind damit für dieses Jahr wohl erstmal durch ;-) )
Sollte das nicht funktionieren, werd ich wohl nicht dorthin fahren. Auf 42 km flach Wandern hab ich nicht so richtig Lust.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten