gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsprogramme aus dem www? 2peak, etc.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2015, 21:43   #23
sisu-training
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Dann mag es ggf. funktionieren.
Ich bezog mich auf Trainer die z.B. jedes Wochenende bei Facebook eine Liste von 30 Athleten posten die an verschiedenen Wettkämpfen starten.
Gefühlt über das Jahr einige 100. Da konnte ich mir nur schwerlich persönliche Betreuung vorstellen.
Wieso soll ein Coach nicht individuell arbeiten können, wenn er mehrere Sportler betreut? Wenn der Coach seinen Job in Vollzeit macht (bei mir 50-55h/Woche), dann ist das absolut auf hohem Niveau machbar. Die meisten Coaches oder selbsternannten Coaches machen die Trainingsplanung nebenher und haben keinen 100%igen Focus auf ihr Handwerk als Trainer. Ich schäme mich in keinster Weise für die Anzahl der Sportler, die ich seit Jahren betreue. Jeder von ihnen bekommt die gleiche Aufmerksamkeit, egal ob Anfänger oder Profi. Und ich bin mir sicher, dass sich keiner über mangelnde Aufmerksamkeit oder Individualität zu beschweren braucht. Man macht es sich immer leicht, über Dinge zu urteilen, die man nicht selbst erfahren hat.
sisu-training ist offline   Mit Zitat antworten