Zitat:
Zitat von dude
Ueberrascht Dich das?
"Ich bin doch nur ein kleiner, harmloser age grouper. Ich mache Wettkaempfe nur fuer mich selbst."
Nimmt man dann die Ergebnisliste weg, meldet sich keiner mehr an.
|
Nein, mich überrascht das nicht.
Ich lach mich eher schlapp über die häufig vorgetragene Haltung, dass man total hart testen soll, auch die Hobbysportler und die Profis sowieso und das Profisport abgeschafft gehört und dass die alle voll sind (und wie man damit Seite um Seite füllen kann) und am Ende wenn dann wirklich mal im eigenen Einzugsbereich getestet wird, dann wird relativiert. Und dann muss man die Regeln anders auslegen und die Umstände berücksichtigen und was weis ich noch alles.
Ich kann mich kaum auf dem Stuhl halten vor lachen.
Ich kann mich an Themen erinnern, wo genau dieser Umstand diskutiert wurde. Dass es nämlich für Hobbysportler ggf garnicht so einfach ist diese Regeln wirklich einzuhalten. Wie da argumentiert wurde... Die Regeln sind bekannt, kann man alles bei der Nada nachschauen, so schwierig ist das alles nicht, man soll eh keine Medikamente nehmen, wer krank ist bleibt daheim... NEMs nehmen die ganzen Saubermänner auch alle nicht. Braucht ja auch keiner. Macht nur das Pippi teuer und bringt nix und außerdem ist das schon die Vorstufe zum dopen... Mann, was man da alles lesen muss und kann.
Hier war einer mit Ephedrin unterwegs. Eindeutiger gehts garnicht. Bis in die 80er Jahre war dopen mit solchen Substanzen an der Tagesordnung! Und wenn sich bei einem Staatsmeisterschaftsteilnehmer die Sache mit den Erkältungsmedikamenten und Kortison nicht rumgesprochen hat... dem ist nicht zu helfen.