gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2015, 15:56   #660
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich noch über Menschen gelacht, die mit einer Stirnlampe gelaufen sind. Ganz besonders in einer Stadt, wie Berlin. Da ist ja schließlich alles beleuchtet. Ich fand das peinlich. Nun wohne ich nicht mehr in Berlin.

Letztes Jahr bin ich mit einer Gruppe zum Einlaufen in den Park gelaufen. Es war stockdunkel. Ich habe die Hand vor Augen nicht gesehen. Einer der Jungs hatte eine Stirnlampe dabei. Als fast Nachtblinde war ich darüber recht froh. Als wir dann an einer kleinen Gruppe Teenies vorbei liefen, lachten die ganz fürchterlich über uns - wegen der Stirnlampe. "Wie peinlich!" - schallte es hinter uns. Irgendwie hatten sie ja recht. Ein ganz kleines bisschen. Also weigerte ich mich weiterhin so ein Teil zu kaufen.

Dafür wurde die Planung der Läufe immer komplizierter, je früher es dunkel wurde. Die beleuchteten Strecken sind hier rar gesät, die Gehwege teilweise sehr glatt - vor allem, wenn es feucht ist. Ich ärgerte mich zunehmend über die Tatsache, dass ich nichts sehen kann, dass ich nur sehr eingeschränkt laufen kann... immer nur die gleiche Strecke und die ist auch nur so halb beleuchtet...

Also habe ich es jetzt getan. Ich habe mir so eine Lampe bestellt, damit ich auch im Winter über den Acker laufen kann.

Ich bin jetzt auch ganz offiziell peinlich.

Geändert von Vicky (03.09.2015 um 16:31 Uhr). Grund: Rächtschraibunk
Vicky ist offline