gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungssteigerung mit 50? War es das jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2015, 23:51   #25
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Mein Laufumfang ist ehr etwas gestiegen und die Intensität in etwa gleich geblieben.
Darin könnte vielleicht der Grund nachlassender Leistungen liegen. Die Regeneration dauert wohl merklich länger wenn man älter wird. Es hat aber sicher auch seinen Reiz viele Wettkämpfe zu machen und viel zu trainieren. Ich selbst mach mal gerne den einen oder anderen "unsinnigen" Spaßwettkampf der nicht zur Vorbereitung taugt. Du machst es auf jeden Fall richtig so wie du es machst.
Wenn man wie du schon richtig geile Zeiten in seinen Palmares stehen hat ist es nicht einfach sich nicht zu demotivieren, wenn es später nicht mehr so gut läuft.
Ich habs da wesentlich leichter und kann mit 50, noch viel einfacher als du es kannst, auf persönliche Bestzeiten hoffen

PS:
Man kann z.B. bei Ed Whitlocks AK Weltrekorden sehen wieviel er nach gelassen hat.
So wurde er im Marathon von 73 -> 76 -> 80 jew. linear so um die 10 Minuten langsamer, quasi 3 Minuten pro Jahr.
Da erkennt man vielleicht die Abwärtsspirale die uns später mal, selbst wenn wir orthopädisch gesund bleiben, "droht".

hmh ??

Geändert von Eber (03.09.2015 um 00:06 Uhr).
Eber ist offline   Mit Zitat antworten