gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Scheibe und Seitenwind
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2015, 18:36   #32
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Das hat mir, unabhängig der Meinung deiner Frau, dann doch gewundert, weil du dich bis jetzt eher als vorsichtig geoutet hast.
Aber meine Vermutung, dass das Hinterrad bei Windböhen eher nicht die grosse Rolle spielt, hat sich mit den vielen Antworten hier bestätigt.
Meine Frau hat ja schon einmal sehr lange auf mich an der WZ gewartet, bis ich mit kaputtem Flügel endlich rauskam.
Das möchte ich ihr auf jeden Fall ein weiteres Mal ersparen.

Nachgedacht habe ich über den Einsatz einer Scheibe schon, nur bis jetzt war ich ja schon 5 mal mit dem Trispoke gut über die Strecke gekommen.

Beim letzten mal hat es mich beim Laufen gehimmelt, da habe ich mir dermassen die Bänder am Fuß geknechtet, da mußte ich ab km 17 gehen und mehr als HM habe ich nicht geschafft.

Ich brauche das 5. Finish.

Wenn mir halt jemand sagt, mit der Scheibe bist du +10 min oder mehr schneller, dann würde ich sie evtl nehmen.
Bei 2-3 min würde ich es lassen.
Das würde sich in meinen Augen nicht lohnen.
Zumal die Scheibe schon recht alt ist.
  Mit Zitat antworten