gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den IRONMAN Hawaii 2015 bei den Männern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2015, 10:09   #89
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandiruns Beitrag anzeigen
...
Haben wir eine volle Laufleistung von Frodeno gesehen bisher? Jein, vielleicht auf einem seiner 70.3s. Auf der IM Distanz? Eher nicht. Auf Grund seiner Vorleistungen müsste Frodeno "locker" ne 2:39 draufhaben wenn er im Zugzwang ist. Lass Frodeno mal mit 7min Rückstand vom Rad steigen, dann läuft der auch die zu (meine Meinung).

Viele Grüße,
der Brandi
Die letzte wirklich bärenstarke Laufleistungen von Frodeno haben wir vor drei Jahren in London gesehen (allerdings auch da mehr als eine Minute im 10k-Lauf langsamer als Gomez).

Was von dieser Grundschnelligkeit und Tempohärte nach drei Jahren Lang- und Mitteldistanztraining tatsächlich noch übrig ist, weiß keiner von uns.
Von Gomez weiß man auch im Jahr 2015 dass er in praktisch jeder Saisonphase unter 30 Minuten auf 10km laufen kann, also jeden einzigen Kilometer unter 3 Minuten, zuletzt erst nachgewiesen vor einer Woche in Stockolm. Trotzdem lief Gomez am Sonntag nicht mal einen 3:30er avg-Split (nach für ihn wohl zu hartem Radfahren, heißen Rahmenbedingungen und evt. noch niocht restllos auskuriertem Infekt): es ist also schon ungemein schwierig von der 10k-Leistung auf einen Halbmarathon innerhalb eines Triathlon hochzurechnen.

Von einer 10k-Leistung auf einen Ironman-Marathon zu extrapolieren halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit.
Das was Frodeno und Kienle in jüngster Zeit tatsächlich im Rennen gelaufen sind, davon weiß man, dass sie es in guter Tagesform drauf haben. Zu spekulieren, dass sie -wenn es die Rennsituation erfordert- einfach mal noch gravierend schneller laufen könnten, ist rein spekulativ und letztlich unseriös.
  Mit Zitat antworten