Zitat:
Zitat von ArminAtz
Nun mal wieder zu den Pros:
Frodeno hat durch seine Leistung gezeigt, dass er der Top-Favorit für Hawaii ist. Souverän von vorne weg sein Tempo durchgezogen. Wieder bärenstark auf dem Rad und souverän gelaufen. Was soll Kienle da auf Hawaii machen, außer hoffen, dass Frodo einen schlechten Tag erwischt?
Ryf war zwei Klassen oberhalb der anderen. Meines Erachtens kann Carfrae da einen Sub 2:50 Marathon laufen, und es würde ihr nichts bringen, zu groß wird der Vorsprung bereits nach dem Rad sein. Und Ryf hat sich zu Fuß weiterentwickelt...
|
Ich stelle mich mal gegen den Mainstream

:
Für mich ist nach den Eindrücken von gestern wieder Sebi der Kona-Favorit.
Er hat im Schwimmen aufgeholt, hat auf dem Rad gegenüber Frankfurt Aufwärtstendenz und zeigte gestern v.a. eine überragende Laufperformance, gerade auch von der Körpersprache her im Vergleich zu Frodeno und Gomez. Wäre es gestern ein Marathon und nicht nur ein Halbmarathon gewesen, wäre es noch richtig spannend geworden.
Frodeno war stark und der verdiente Sieger gestern, aber im Vergleich zu Frankfurt war er bei weitem nicht so dominant, in Kona werden alle ihre Renntaktik jetzt fast nur noch an Frodo orientieren, was auch Sebi in die Karten spielen wird.
Für Frodo dürfte es megaschwer werden, die (in Ansätzen) zu erkennende Abwärtstendenz der Rennform in den verbleibenden Wochen umzukehren, während Sebi jetzt sicher megamotiviert und hungrig in den letzten Kona-Trainingsabschnitt sich stürzen wird, nachdem er gegen die bis dato von der Papierform stärksten Läufer im Triathlonfeld im direkten Duell reüssiert hat.