|
@Triphil:
Kann Deine Frage gut verstehen, ich war am Anfang auch unsicher, wie ich das am besten mache.
Nach mehreren Jahren hat sich nun folgendes etabliert mit dem ich offensichtlich ganz gut fahre: ich mache die Pausen disziplinenspezifisch.
Nach dem letzten Triathlon mache ich in der Regel stets Schwimmpause bis Mitte Oktober, fahre aber bis in den Herbst hinein. so lange das Wetter passt noch weiter zügig mit dem Rad. Laufen schraube ich auf ein paar lockere Läufe (bei schlechterem Wetter oder später am Abend) heruntern.
Wenn es mit dem Schwimmen wieder losgeht, dann mache ich konsequent 4-5 Wochen Laufpause, die brauche ich einfach um später wieder Lust aufs Laufen zu bekommen.
Im Winter geht's dann vestärkt zum Schwimmen und Laufen, ehe ich meist erst im März wieder anfange gezielt auf dem Rad zu sitzen. Bis dahin nach Lsut, Laune und Wetter.
Zusätzlich bin ich über all die Zeit von ca. September bis Februar in vielen anderen Dingen aktiv, die Spaß machen und in dne Zeitplan passen: Tennis, Bergwanderungen, Langlauf, Ski, Inlineskaten.
|