gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SRAM RED® eTAP® für Early 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2015, 10:03   #25
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
-Akku bei jedem Bauteil
Dafür aber ein kleiner Akku und austauschbar. wäre also möglich, einen geladenen Akku in der Tasche mitzufahren. Wechsel sollte ja mit der Halterung schnell gemacht sein. Mann könnte auch den Umwerfer-Akku gegen den Schaltwerk-Akku tauschen, wenn's die Strecke her gibt. Die Tour-de-France-Mechaniker schaffen das vermutlich sogar während der Fahrt

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
--globige Optik
Hält sich aus meiner Sicht auf den Fotos in Grenzen. Muss man sehen, wie's live aussieht. Der Shimano-Umwerfer ist ja z.B. auch keine filigrane Schönheit.

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
--jeder muss einzeln geladen werden
Jep, kann aber leicht abgenommen werden, Rest s.o.

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
--viel höhere Wahrscheinlichkeit das man auf einen vergisst
s.o.

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
-Funktstörungen
War bei Mavic tatsächlich ein Problem. Sollte aber Dank besserer Übertragungsstandards kein Problem mehr darstellen.

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
-Die globige Junction Box
Geht's um dieses tachogroße Kästchen auf dem Vorbau? Gegenüber dem Shimano-Kabelgebammel finde ich das noch ziemlich aufgeräumt. Schön wäre es, wenn man da noch einen Tacho integriert hätte. man geht aber wohl davon aus, dass sowieso ein Garmin o.ä. am Rad hängt, den man dann irgendwann koppelt kann.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten