Hunki, wie du am Dickenmichel siehst, bist du nicht alleine. Und ich gehöre auch zu denjenigen, die unter "runners diarrhea" leiden. Google mal, es gibt 150.000 Einträge zu dem Thema und ist wohl auch ein feststehender medizinischer Begriff
Was kann ich zu meiner Situation sagen: ich laufe da, wo es Büsche gibt, und bei mir ist es völlig egal, ob ich vorher viel oder wenig gegessen habe, zu welcher Tageszeit ich unterwegs bin (ich laufe entweder am frühene Morgen oder nach der Arbeit) oder auch ob ich Milchprodukte oder Schokolade (die ja nun stopfen soll) intus habe. Im Zweifel erwischt es mich auf den ersten 5 Kilometern und dann muss ich mich sputen. Es gibt bei mir auch immer Phasen, wo ich mal mehr oder weniger damit klar kommen muss.
Eine Freundin von mir hat das auch - die verabredet sich deshalb schon nicht mehr zum Laufen, weil es ihr peinlich ist.
Der Nopogo würde dieses "Problem" ja direkt als Ausrede dafür verwenden, nicht mehr zu laufen, aber so weit ist es bei mir.
Also, einfach weiterlaufen und auf Zeiten hoffen, dass es bald auch wieder vorbei ist
Grüßlis
Das Mädchen