Zitat:
Zitat von Matthias75
Die E-Bike-Quote wundert mich nicht. Man sieht die Teile ja mittlerweile recht häufig. Ich vermute, dass durch E-Bikes zwar wieder mehr auf's Rad steigen, diese aber auch schneller unterwegs sind. Vielleicht schneller als andere Verkehrsteilnehmer es ihnen zutrauen, vielleicht aber auch schneller als es für sie gut und sicher wäre.
|
Die eBike-Lobby hat natürlich entsprechende Statistiken die belegen, dass durch die eBikes keine erhöhte Unfallgefahr ausgeht.
Das lass ich mal so stehn, wahrscheinlich wirds niemand wissen.
Und ich stell mir auch die Frage, welche Unfälle in deren und andere Statistik(en) eingehen.
Wenn sich die Mutti mitm Stromhobel auf der Bergpiste mault weilse nicht fahren kann, sich n paar Verbandspäckchen umwickelt und dann wieder nach Hause fährt, dürfte das ebenso wenig in einer Statistik auftauchen wie der Opi, dem aufm Radweg plötzlich mit überhöhter Geschwindigkeit ein Pfosten ins Vehikel springt unds Vorderrad verbiegt, wenn er ohne Sanität unds aus eigener Kraft irgendwie heim packt.