gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more Junkmiles - Mein Einstieg ins wattbasierte Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2015, 19:15   #68
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Man man man... So macht Sport nur sehr bedingt Spaß! "Extrem ergiebiger Dauerregen" trifft es ziemlich genau. Sobald man nach draußen geht ist man auch schon völlig durchnässt.

Also heute wieder Laufen angesagt. Radfahren bei dem Wetter bringt nichts außer ner Erkältung.

Nach der doch (für mich) relativ langen Laufeinheit gestern, hab ich mich wieder darauf besonnen, dass ich ja langsam mal anfangen könnte spezifisch zu trainieren. Da bei der angestrebten OD die Laufstrecke im Prinzip ein auf und wieder ab wird, hab ich mir gedacht simulierst du das heute mal mit schon angefressenen Beinen.

Allerdings war der Laufcoach nicht sonderlich motiviert. Obwohl sie eigentlich eine ausgemachte Wasserratte ist, ist Regen dann auch nicht ihr Wetter. Ist ja auch eine von und zu. Da darf man schon ein wenig wählerisch und anspruchsvoll sein.



Apropro anspruchsvoll. Die Nike Lunarglide 7, die ich nun neu habe sind ja feine Laufschuhe, aber Grip auf matschigem Waldboden haben die kein Stück! So wurde das heute schon eine gute Rutschpartie und ich musste höllisch aufpassen nicht auf die Nase zu fliegen. Ergo war die Pace heute mit knapp unter 5min/km nicht sonderlich zügig, aber kein Wunder wenn man sich bergan nur vorsichtig abdrücken kann und bergab nicht wirklich laufen lassen kann... Aber es schult dann doch die Trittsicherheit.

Interessant ist, dass sich mein Körper doch wieder sehr schön an die Belastung beim Laufen angepasst bzw. gewöhnt hat.



Als ich mit dem Laufen wieder angefangen habe, war es egal wie schnell ich gelaufen bin. Der Puls war immer oben. Mittlerweile kann ich durch bewusstes Atmen und etwas rausnehmen oder nutzen der Topografie die Herzfrequenz doch schon wieder sehr gut kontrollieren. Ergo ist auch wieder lockeres Laufen drin, was für mich ansonsten nicht wirklich möglich war.

Eigentlich wollte ich zum Dörenberg fahren und dort laufen, aber ich hätte ausgesehen wie ein Schwein und ich hab die Sitzabdeckungen fürs Auto nicht gefunden. So bin ich hier in Osnabrück munter um den Zoo gelaufen.



Wer hat Angst vorm müden Wolf? Ich kann die Panik nicht verstehen, die viele Menschen vor diesen wundervollen Tieren haben. Klar das sind Zootiere, die unglaublich abgestumpft sind, aber selbst wenn man direkt mit dem eigenen Hund am Zaun steht, haben die 0 Interesse an einem und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der freien Wildnis anders ist. Es sei denn man schafft eine Reizlage, aber da ist jedes Wildschwein gefährlicher
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten